Springe zum Inhalt

Nachbericht Alpenfahrt

Vom 30. Juni – 02. Juli 2022 fand unsere 34. Alpenfahrt statt. Sie führte uns ins schöne Kärnten nach Bad Kleinkirchheim. Untergebracht waren wir im Ferienhotel Kolmhof von Familie Lienert, wo wir freudig begrüßt und über die Tage mehr als gut bewirtet wurden.
Auch dieses Jahr gab es zur üblichen Ausfahrt die Bildersuche und die Wertungsprüfungen an beiden Tagen. Trotz eines starken Unwetters ein paar Tage zuvor, hatten wir beste Wetter- und Straßenverhältnisse. Navigiert mittels Roadbook ging es am 1. Tag 178 km quer durch Kärnten und die Steiermark. Großes Highlight war die Serpentinen Strecke der Nockalmstraße.
An Tag 2 bestritten wir 202 km über das Drei-Länder-Eck Kärnten – Steiermark – Salzburger Land. Kurvenreiche Strecken führten uns anschließend über die Turracher Höhe zurück ins Hotel. Dort war bei einer Sonderprüfung vor allem Geschicklichkeit und Koordination gefragt: Einhändig musste man mit seinem Partner Schuhe binden und das am besten so schnell wie möglich.
Am Samstagabend gipfelte die Alpenfahrt in der Siegerehrung mit großartigen Pokalen und Sachpreisen für die Besteiger der Siegertreppchen. Unser Schlusslicht ging ebenfalls nicht leer aus und durfte mit der roten Laterne nach Hause fahren.
Wir freuen uns, dass es die gesamte Veranstaltung über keine größeren Ausfälle gab und alle Fahrzeuge und Teilnehmer wohlbehalten wieder zu Hause angekommen sind.

« von 3 »