Springe zum Inhalt

New Mini Department

vertreten durch Gabi und Peter Seifert - Kontaktformular

Unser Weg zum Mini ist weiblich geprägt: 2001 arbeitete ich an der Kampagne der ersten BMW-Mini's. Die Bilder weckten in mir den Wunsch, ein bestimmtes Auto zu fahren: einen Mini.
Diesen erfüllte mir mein Ehemann Pit 2003 zum Geburtstag – in Form eines Mini-One.
Trotz stattlicher Maße von 1,90 m entflammte auch er für den Flitzer. 2006 tauschten wir ihn gegen den flotteren Cooper S Cabrio mit Rennsitzen um. Damit nahmen wir zunächst am BMW-Mini-Sicherheitsfahrertraining teil. Der Kommentar unseres Sohnes: „Papa kommt immer 8 Sekunden nach der Mama.“ Mit meinem Cooper S zog ich an den Cooper-S-Works vorbei.

Bei der Alpentour 2007 nahmen uns freundliche, gut gelaunte Leute in ihrem Club auf. Dazu die Konvois aus bis zu 30 Minis – Oldies und Neuwagen. Einfach schön, die gemeinsame Leidenschaft bei tollen Events, gutem Essen und spannenden Geschichten zu teilen!

Daher sind wir schon fast 10 Jahre lang aktive Mitglieder und haben viel Spannendes erlebt: Mini-Challenge Salzburgring, Mini-Track-Trainings auf dem Nürburgring, Classic-Fahrsicherheitstrainings mit Rauno Aaltonen, Ausflüge zu den Internationalen Mini-Meetings nach Italien und England sowie Spritztouren im Umland.

Inzwischen begleitet uns auch unser Sohn, wie 2016 zur Ralley Monte Carlo an die Côte d’Azur. Der häusliche Fuhrpark ist gewachsen: Seit 2008 haben wir einen Classic Mini Brooklands Baujahr 1997 und seit 2013 einen Mini Moke von 1968. Der Spaß geht weiter mit aktuell zwei Mini Works Modellen.

Unsere Kontakte rund um den New Mini haben sich erweitert: Mit Mini München und der BMW AG, Classic Group haben wir tolle Partner an unserer Seite. Mal machen wir einen Classic Stand bei der BMW Welt mit Classic-Club Kollegen aus den Niederlanden und aus Italien, wie die große Mini-Classic Jahresausstellung 2015/2016 im BMW Museum. Mal bekommen wir ein Testauto von Mini für Planungsfahrten gestellt und mal schaltet Mini München eine Anzeige. Auch unsere Messeauftritte planen wir gemeinsam.

Zur Verkaufscrew und bei technischen Sorgen und Fragen haben wir gute Kontakte. Zudem sind wir mit der Mini Scene München vernetzt – einer Fangemeinde wild aufgestylter New Mini’s. Schaut einfach mal vorbei …