Racing Department

vertreten durch Fred Fuchs - Kontaktformular

Der Mini Club München 1980 e.V. hat eine langjährige Geschichte im Motorsport und pflegt zahlreiche Kontakte zu verschiedenen Rennserien und Motorsportclubs. Viele Mitglieder sind parallel auch in Motorsportclubs oder IGs engagiert. Seit der Gründung des Clubs werden Minis vom Mini Club München 1980 e.V. bei Slaloms rund um München, wie zum Beispiel dem Goldslalom des AC Bavaria eingesetzt. Aber auch bei Rallyes, sowohl Bestzeitrallyes als auch historische Rallyes auf Gleichmäßigkeit stehen Mitglieder des Mini Club München 1980 e.V. am Start. In den letzten Jahren traten zum Teil bis zu 3 Minis gleichzeitig beim KW-Bergcup den Wettkampf gegen die Zeit an. Weitere Aktivitäten gab und gibt es im Bereich des historischen Rundstreckensports (HTGT und Langstrecke).

Bei Fragen rund um den Einsatz von Minis im Rennsport versuchen wir mit Rat und Tat behilflich zu sein.

Der Ansprechpartner des Racing Departments Fred Fuchs gibt auf folgender Homepage einen Überblick über seine persönlichen Aktivitäten im Motorsport.